www.maltwhiskywelt.de

Schottland 2001

 


Im Sommer 2001 sind wir nach Schottland geflogen, um dort in der Region Speyside 14 Tage Urlaub in Ferienhäusern zu machen und von dort Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung zu machen. Wir das waren Barbara, Richard und Ralph Hildebrandt, Maria Siemes (Barbaras Mutter), sowie Familie Demmig (Sabine, Torsten, Sarah und Jonah).

p1.jpg (82531 Byte)
Sabine und Sarah
p2.jpg (81740 Byte)
Maria, Richard und Barbara

Allgmeine Links:

 

Route der Tour als GIF

Der Flug ging von Düsseldorf über Amsterdam nach Aberdeen. Insbesondere der Service auf dem Rückflug bei KLMUK und Eurowings (es gab nichts zu essen) war dabei weniger erfreulich. Mit zwei MiniVans von Avis (Renault Espace 2.0 - einer in Langversion / trotz Reservierung ist es schwierig, geeignete Kindersitze zu bekommen) ging es dann in die Nähe von Glenlivet, wo wir zwei von drei Flügeln von Bluefolds Cottage, einem umgebauten Bauernhaus in ziemlicher Abgeschiedenheit (ca. 2 km den Berg rauf durch Schafweiden).

Bildimpressionen von Bluefolds Cottage

Ein Hauptbeweggrund für diese Reise nach Speyside war das Torstens und mein Hobby: Whisky. Und dazu hatten wir genug Gelegenheit. Neben unzähligen Destillieren, die auch bildlich im Rahmen dieser Website noch Verwendung finden, konnten wir auch die Böttcherei in Craiggellachie und das malerische Städtchen Dufftown, die Whiskyhauptstadt, besuchen.

Bildimpressionen Whisky & more

Sicherlich ein Highlight war der Besuch der Highland Games in Tomintoul. Leider war am Tag der großen Highland Games in Dufftown schon unsere Abreise.

hgames.jpg (634780 Byte)

Reiseinformationen

Airline: KLM
Autovermietung: Avis
Reisedatum: 14. bis 28. Juli 2001

©Ralph-Erich Hildebrandt/27. Juli 1997